Nolte Revolte


Nolte Revolte aus Kalefeld / Northeim


Martin Labedat (drums/voc) und Matthias Nolte (keys) gründeten im Sommer 1986 mit R.R. Brockhausen (g/voc) und Wolfgang Fuchs (b/voc) in Northeim am Harz diese spektakuläre Formation, eine Band, die sich jeder „Welle“ widersetzte, und sich nicht in eine musikalische Form pressen ließ. Bald darauf  bekamen die Vier „Verstärkung“ von Gunni Kaul (sax) und Heiko Brockhausen (tr).

Das Ergebnis dieser Fusion war zwar irgendwie „Rock“, aber Elemente von Ska, Reggae, Walzer, Tango, Ballade und 5/8 Rhythmen ließen darüber hinaus die Auftritte zu einem akustischen Abenteuer werden. Es war das reinste Spektakel, als „Nolte Revolte“ auftrat – zumal sie ihr Repertoire in einer sozusagen (kleine) Rockoper verpackten, was den Unterhaltungs- und Spaßaspekt natürlich potenzierte.

Quelle: Solaris Music Studio

SOLARIS MUSIC ist ein engagiertes Label – mit angeschlossenem Tonstudio – das 1999 von Matthias Nolte in Kalefeld (Landkreis Northeim) gegründet wurde.

Musikausschnitte:

Weitere Bands mit Matthias Nolte > KRISENSTAB


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.